Besucht uns auf Facebook!

Tagesmutter "Connys Kinderstübchen"
Kinderbetreuung in Schwerin

Verpflegung

Frühstück, der Mittagstisch und Vesper wird durch die Tagesmutter bereitgestellt. Dafür bezahlen die Eltern gesondert neben dem Betreuungsgeld täglich einen Beitrag, der am Monatsende abgerechnet wird.

Der wöchentliche Speiseplan ist von den Eltern im Aushang einsehbar.

Ich koche jeden Tag frisch und kindgerecht.

Alle Mahlzeiten genießen wir gemeinsam am Esstisch. Wichtig ist für mich, dass wir das Essen gemeinsam beginnen und enden!

Frühstück

Das Frühstück nehmen wir in der Zeit von 08.00Uhr bis 08.30 Uhr ein.

Neben Brot oder Knäckebrot, Toast, Aufschnitt, selbstgemachte Marmelade gibt es auch grüne Gurke und Tomaten. Auch mal eine Gewürzgurke lieben die Kinder.

Mittagessen

Das Mittagessen nehmen wir in der Zeit 11.15Uhr bis 11.45Uhr ein.

Das Essen bereite ich täglich frisch zu, koche selbst. Die Kinder können auch mithelfen.

Ich achte bei der Zubereitung auf ein kindgerechten und einem abwechlungsreichen Speiseplan.

Lebensmittelunverträglichkeiten und /oder Allergien werden in Abstimmung mit den Eltern mitberücksichtigt.

Jedes Kind entscheidet selbst, wieviel es essen mag.

Das Mittagessen beginnen wir täglich mit einem Tischspruch.

Zum abwechslungsreichen Mittagessen gibt es einmal die Woche Fleisch, einmal die Woche Fisch, einmal die Woche Nudeln, einmal die Woche Reis.

Alle Gerichte werden mit frischem Gemüse vom Wochenmarkt zubereitet.

Die Kinder bekommen jeden Tag zum Mittagessen einen Nachtisch.

Joghurt, Apfelmus, Quark, Pudding, Früchtemus oder selbstgemachter Obstsalat schmecken den Kindern lecker.

Über den Tag verteilt gibt es für die Kinder frisches Obst und Gemüse.

Vesper

Zum Vesper gegen 14.30 Uhr reiche ich den Kindern Filinchen, Knäckebrot belegt mit Wurst .Auch gibt es mal einen Donats oder Gebäck.

Trinken

Wichtig ist natürlich auch das Trinken der Kinder über den Tag.

Getränke stehen jeder Zeit erreichbar für die Kinder bereit.

Die Kinder trinken Wasser, Saftschorle oder Früchtetee. Zum Frühstück gibt es auch Milch oder Kakao.